Logistische, kreative und drucktechnische Herausforderungen, extrem kurzfristiges Umdenken, schnelles Anpassen an unerwartete Situationen – all das ist nichts Neues für uns als Full-Service-Dienstleister. Wir von O.D.D. haben schon alles gesehen. Dachten wir.
Die Pandemie hat uns kalt erwischt. Sicher ging es Ihnen ganz ähnlich: Innerhalb kürzester Zeit mussten Prozesse umgestellt, erhöhte Hygienevorschriften in Produktion und Büros umgesetzt, dezentralisierende Homeoffice-Optionen erweitert werden. Wir alle befanden uns im ständigen Spagat zwischen Produktionsstillstand und Zukunftsplanung. Unser Fokus dabei waren Sie – unsere Kunden*innen und Partner*innen –, Ihre Aufträge und der Schutz unserer Belegschaft. Um in dieser Zeit termingerecht und in gewohnter Qualität liefern zu können, haben wir uns dazu entschieden, diese Ausgabe der Mehrwert zu verschieben. Das Gute daran: Umso mehr haben wir jetzt zu berichten.
Beispielsweise darüber,
wie die Kirner Privatbrauerei die Situation gemeistert hat. Aufgrund ihrer Kooperationen mit der überwiegend regionalen Gastronomie musste sie einige Verluste verzeichnen. Im Interview berichtet Herr Schirmer – einer der Geschäftsführer der Kirner Privatbrauerei – wie es dennoch möglich war, erfolgreich eine Produktneuheit auf den Markt zu bringen. Erfahren Sie, welche Rolle wir beim Launch gespielt haben.